The Web, the Mobile Web and nothing but the Web
Kommentare

Das Mobile Web wird nicht von wenigen als Chance im App-Dschungel begriffen; so auch von Mozilla, die mit Firefox OS den Markt der mobilen Betriebssysteme aufmischen wollen – und das mit einem OS, in

Das Mobile Web wird nicht von wenigen als Chance im App-Dschungel begriffen; so auch von Mozilla, die mit Firefox OS den Markt der mobilen Betriebssysteme aufmischen wollen – und das mit einem OS, in dem man vollwertige Apps mit Webstandards erstellt.

Im ausführlichen Interview mit Chris Heilmann haben wir über zahlreiche Aspekte im Mobile-Web-Umfeld gesprochen: Es ging unter anderem über die Rivalität der Browserhersteller und die Ausrichtung bei Mozilla, den Offline-First-Ansatz und den Mobile-Markt im Allgemeinen – und die Rolle, die Firefox OS darin einnimmt – sowie um HTML5 und neue APIs.

Chris Heilmann hatte auf der MobileTech Conference 2014 allerdings noch mehr in Petto: In seiner Keynote The Web, the Mobile Web and nothing but the Web hielt er einen flammenden Appell für das Mobile Web. Und das möchten wir euch nicht vorenthalten.

Viel Spaß in den nächsten sehr unterhaltsamen 25 Minuten.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -