HTML5 / CSS3 Framework

Twitter Bootstrap
Kommentare

Wer eine moderne Website mit Responsive Design schnell aufziehen will, die überdies kompatibel mit allen gängigen Browsern sein soll, der greift heutzutage meistens zu Bootstrap. Die Bibliothek stammt

Wer eine moderne Website mit Responsive Design schnell aufziehen will, die überdies kompatibel mit allen gängigen Browsern sein soll, der greift heutzutage meistens zu Bootstrap. Die Bibliothek stammt aus dem Hause Twitter, genau genommen von Jacob Thornton und Mark D. Otto. Sie bietet ein Grid-System, wiederverwendbare Komponenten und sie lässt sich über JavaScript-Plug-ins beliebig erweitern und anpassen.

Auf GitHub rangiert das Projekt an der Spitze der beliebten Repositorys. Damit einher geht eine exzellente Dokumentation, sowohl von offizieller Seite, als auch von Community-Seite. Diese bringt immer wieder neue, inoffizielle Werkzeuge wie Bootply heraus, die die Arbeit mit Bootstrap noch weiter erleichtern. Ein Tumblr zeigt Beispielseiten, die auf dem Framework basieren.

Aufmacherbild: Pair of feet on a tarmac road von Shutterstock / Urheberrecht: Gwoeii

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -