TYPO3 4.7 beta1 mit allen neuen Features verfügbar
Kommentare

Feature Freeze bei TYPO3: Die erste Beta-Version von TYPO3 4.7 ist ausgestattet mit allen Funktionen, die beim GA-Release (General Availability, allgemeine Verfügbarkeit) verfügbar sein werden. Die Features

Feature Freeze bei TYPO3: Die erste Beta-Version von TYPO3 4.7 ist ausgestattet mit allen Funktionen, die beim GA-Release (General Availability, allgemeine Verfügbarkeit) verfügbar sein werden. Die Features betreffen vor allem das HTML5 Frontend Rendering, das Backend und seine Oberfläche, Sicherheit, Performance und Entwicklung.

UTF8 wird jetzt forciert. Die SwiftMailer-API wurde auf 4.1.3 und ADOdb wurde auf 5.14 angehoben. Damit eröffnen sich weitere Optionen für den Mailversand. MSSQL wird nun nativ unter Linux unterstützt.

Über 160 Bugs wurden seit Version 4.6 aus TYPO3 4.7 beta1 entfernt. Das Release der Finalversion von TYPO 3 4.7 sei für den 24. April anberaumt, heißt es im offiziellen Bericht. Zum Download ist die beta1 als Tarball oder Zip-Datei verfügbar – auch in deutscher Sprache. Im entsprechenden Git Repository lassen sich aktuelle Änderungen verfolgen.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -