TYPO3 CMS 6.2.13 ist erschienen
Kommentare

Für die aktuelle Long-Term-Support-Version von TYPO3 CMS ist mit TYPO3 CMS 6.2.13 eine neue Version erschienen. Dabei handelt es sich um ein reguläres Maintenance-Release, das vor allem zahlreiche Bug-Fixes und Verbesserungen mit sich bringen soll.

Auf der TYPO3-Website hat Xavier Persequers die neue TYPO3-Version vorgestellt.

Änderungen in TYPO3 CMS 6.2.13

Im Vordergrund von TYPO3 CMS 6.2.13 stehen vor allem über 100 Bug-Fixes sowie zahlreiche kleinere Verbesserungen des beliebten Content-Management-Systems. Gleichzeitig arbeitet das TYPO3-Team fleißig am Support von PHP 5.6 mit der aktuellen TYPO3-LTS-Version, der sich allerdings aufgrund von Problemen mit der Neu-Instanziierung von Objekten in Extbase noch herauszögert.

Einige Änderungen gab es auch bei den Base-Daten der Checksum-Kalkulation von verarbeiteten Dateien. So war bisher der GFX-Bereich von TYPO3_CONF_VARS in den entsprechenden Base-Daten beinhaltet und sorgte dort oft für Probleme. In TYPO3 CMS 6.2.13 müssen nun zum Anpassen der GFX-Settings und dem Regenieren von verarbeiteten Dateien die bestehenden Dateien manuell aufgeräumt werden – und zwar mit der Clean-up-Utility im Install-Tool.

Mehr Informationen dazu sowie eine Übersicht über alle vorgenommen Änderungen hält das Wiki zur neuen TYPO3-Version bereit. TYPO3 CMS 6.2.13 steht auf der TYPO3-Website zum Download zur Verfügung.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -