TYPO3, Joomla! und SilverStripe legen Updates nach
Kommentare

Gleich drei verschiedene CM-Systeme dürfen sich heute über ein Update freuen.

Alpha
Den Anfang macht TYPO3 mit dem zweiten Alpha-Release der für Januar 2011 geplanten LTS-Version 4.5. Bis der Long

Gleich drei verschiedene CM-Systeme dürfen sich heute über ein Update freuen.

Alpha

Den Anfang macht TYPO3 mit dem zweiten Alpha-Release der für Januar 2011 geplanten LTS-Version 4.5. Bis der Long Term Support wirklich greift, sollen Entwickler damit einen ersten Snapshot an die Hand bekommen, weitere Fortschritte erhofft sich das Team anschließend durch die kommende T3CON10 in Frankfurt und den für Mitte Oktober angesetzten Code Sprint in Stuttgart.

Beta

Das Joomla!-Team hat planmäßig seine zehnte Betaversion veröffentlicht, dabei sollen über 48 Bugs (von seit dem letzten Release rund 102 eingetroffenen Issues) gefixt worden sein. Die nächste Betaversion soll es ab dem 4. Oktober geben. Wann man sich wohl das final Release im Kalender vormerken darf?

Produktivsystem

Bei SilverStripe freut man sich, das zweite Update zur Codebase 2.4 (auf 2.4.2) vorstellen zu können. Ein paar Dutzend Bugfixes und über 100 Änderungen sollen in das aktuelle Release mit eingeflossen sein, unter anderem will man auch mehrere potenzielle Security-Schwachstellen entschärft haben. Details sind im ChangeLog gelistet, zum Download der aktuellen Version geht es hier.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -