TYPO3 Neos 1.2 Beta veröffentlicht
Kommentare

Derzeit arbeitet das Entwickler-Team von TYPO3 Neos in einem November-Sprint hart an der Implementierung neuer Features in die zwei neuen Versionen, die bis Ende des Jahres veröffentlicht werden sollen. Mit TYPO3 Neos 1.2 Beta wurde nun die erste Beta der kommenden Version des Content-Management-Systems zum Testen freigegeben.

Das erklärte das TYPO3 Neos-Team in einem Blogpost.

Neue Features in TYPO3 Neos 1.2 Beta

In der Beta-Version von TYPO3 Neos 1.2 wurden insgesamt 92 neue Features sowie über 230 Bug-Fixes implementiert. Dazu gehört insbesondere der Übersetzungs-Support, der mithilfe von Content-Dimensions umgesetzt wird. Zudem wurden Node Type Constraints implementiert, mit denen sich Child-Node-Typen innerhalb eines Node-Typs beschränken lassen.

Ebenso wurden zahlreiche Verbesserungen der Editor-Experience in TYPO3 Neos 1.2 Beta vorgenommen, die die Arbeit mit dem Content-Management-System vereinfachen sollen. Einen Überblick über die zahlreichen Änderungen in der neuen Version bieten die Release-Notes; sie steht zum Download auf der Neos-Website zur Verfügung oder kann mit Composer installiert werden.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -