TYPO3 verlängert Support für CMS 4.5 und 4.7
Kommentare

Nachdem erst kürzlich bekannt gegeben wurde, dass sich das Release von TYPO3 CMS 6.2 noch bis März 2014 hinauszögern wird, wurde nun die offizielle Release-Agenda insgesamt angepasst. Anwender der Version

Nachdem erst kürzlich bekannt gegeben wurde, dass sich das Release von TYPO3 CMS 6.2 noch bis März 2014 hinauszögern wird, wurde nun die offizielle Release-Agenda insgesamt angepasst. Anwender der Version 4.7 sind davon betroffen, da sich bei ihnen der Versorgungszeitraum mit Sicherheitsupdates bis Oktober 2014 verlängern wird. Im Falle der LTS-Version TYPO CMS 4.5 gilt dieser Support sogar noch bis April 2015.

Die Entscheidung dazu hat Release Manager Ernesto Baschny eigentlich schon Ende November angekündigt, nachdem er im TYPO3-Forum die Entwickler dazu befragte, ob sie die Verschiebung des Release von CMS 6.2 akzeptieren. Dort schrieb er:

[…] the consequence is that 4.5 lifetime will be extended equally, as we promised „one year overlap between LTS“. So postponing 6.2 has this „positive side-effect“ (more time for old users to adapt to the newer branch).

Da der TYPO3 Association für diese Entscheidung Mehrkosten entstehen, bittet man dort in der offiziellen Ankündigung der Support-Verlängerung höflich um Spenden. Diese können etwa von Anwendern kommen, die von den zusätzlichen Monaten profitieren, in denen sie mit ihrem etablierten System weiterhin Geld verdienen können.

Aufmacherbild: Stop the time! von Shutterstock / Urheberrecht: eldorado3d

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -