Use Your Interface: Design Patterns für kommunikative UIs
Kommentare

UYI (Use Your Interface ) ist eine Sammlung von Design Patterns für transitionale Interfaces und Interaktionen. Kleines Manko: Es handelt es sich bei den gezeigten Projekten nur um Anschauungsmaterial,

UYI (Use Your Interface ) ist eine Sammlung von Design Patterns für transitionale Interfaces und Interaktionen. Kleines Manko: Es handelt es sich bei den gezeigten Projekten nur um Anschauungsmaterial, der Code dazu wird nicht bereitgestellt. Dennoch bietet die Seite einen schönen Überblick, wie kreativ und interaktiv man Websites gestalten kann – zum Beispiel Social-Media-Buttons. Seid ihr gerade auf der Suche nach Inspirationen für die Gestaltung eines UI findet ihr hier auf einen Blick viele Beispiele sortiert nach Themen, wie etwa Menü, Navigation oder Loader und könnt sehen, wie andere es umgesetzt haben. Und eins ist sicher: Hier wird geklotzt nicht gekleckert.

Die Sammlung befindet sich derzeit noch im Aufbau, aber Initiator Josh Davey will sie stetig erweitern. In jedem Fall einen Blick wert, allein schon um zu sehen, was die Konkurrenz so treibt, aber auch ein Ideenstifter, was derzeit im Web UI-technisch angesagt und möglich ist.

Social-Media-Buttons in vielen Variationen Screenshot: http://useyourinterface.com/tagged/social

Aufmacherbild: Mobile box object von Shutterstock / Urheberrecht: chanpipat

 

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -