Voke: Instant PHP/CSS Search ist Geek Site of the Week
Kommentare

Beim täglichen Schreiben von PHP Code kommt es auch nach Jahren noch vor, dass einem bestimmte Funktionen beim Namen nicht mehr einfallen, oder man ihre Syntax nicht mehr komplett abrufbereit hat. Und

Beim täglichen Schreiben von PHP Code kommt es auch nach Jahren noch vor, dass einem bestimmte Funktionen beim Namen nicht mehr einfallen, oder man ihre Syntax nicht mehr komplett abrufbereit hat. Und nicht jeder PHP-Entwickler kann den Wust der CSS-Features noch überblicken. Freilich gibt es in den Dokumentationen auf PHP.net sämtliche Funktionen. Und auch zu CSS bieten IDEs und Hilfeseiten ihre Unterstützung an. Aber bis wir den unterschiedlichen Quellen die richtige Information entlocken, sind einige Klicks vergangen.

Voke.fm liefert Euch in Echtzeit Antworten auf PHP- und CSS-Fragen — das ist zumindest der Plan.

Mit Voke.fm ist dazu ein sehr ambitioniertes Projekt entstanden. Gustavo Gordon will eine Art Entwickler-Siri erschaffen, das derzeit allerdings nur als Instant-Suche für PHP-Funktionen und CSS-Eigenschaften dient. Anders als vor sieben Monaten scheint sich der Autor diesmal ernsthaft mit dem Projekt zu befassen, implementiert er teilweise in Echtzeit Features, die ihm in Reddit vorgeschlagen werden.

Wollen wir hoffen, dass das Startup Früchte trägt, und das Projekt sein Henne-Ei-Problem überwindet. Denn derzeit kann es nur mit mehr Popularität und Feedback besser werden, und nur durch mehr Qualität populärer werden. Schade, dass Gordon auf Kontaktmöglichkeiten oder einen „About“-Button verzichtet, geschweige denn den Code offenlegt.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -