Von mehr Git, einem Interims-CEO für Mozilla und einem Debian Package von Piwik
Kommentare

Heute beschäftigen wir uns in den Random Web-Bits mit einer Lernsammlung für Git, dem Interims-CEO für Mozilla und nehmen freudig zur Kenntnis, dass es von Piwik jetzt auch ein Debian Package gibt.
Learn

Heute beschäftigen wir uns in den Random Web-Bits mit einer Lernsammlung für Git, dem Interims-CEO für Mozilla und nehmen freudig zur Kenntnis, dass es von Piwik jetzt auch ein Debian Package gibt.

Learn Version Control with Git

Es soll in der Tat noch Entwickler geben, die nicht mit Git arbeiten. Oder überhaupt mit einem Versionskontrollsystem. Nun gut … irgendwann fängt jeder einmal damit an – also kann man es auch gleich mit Git machen. Einen passenden Einstieg in das Thema bieten alte Bekannte: das Team von Git Tower. Eigens dafür haben sie mit Learn Version Control with Git eine Seite eingerichtet, auf der verschiedene Angebote zusammengetragen werden. Na dann – endlich mal durchstarten!

Neuer CEO für Mozilla

Nach dem ewigen Hickhack rund um Brendan Eich, der aufgrund einer Spende für die Proposition 8 in Verruf geraten war – was letzten Endes zu seiner frühzeitigen Abdankung führte – wurde jetzt ein neuer CEO verkündet. Zumindest einer, der das Amt vorrübergehend bekleiden wird. Die Rede ist von Chris Beard, einem der ältesten Mozillians überhaupt. Man darf gespannt sein, wie es weitergehen wird. Jetzt allerdings ist es an der Zeit, nach vorne zu blicken.

Piwik jetzt mit Debian Packages

Das Open-Source-Website-Analysetool Piwik (wir lieben Bindestriche) konnte bisher über die Microsoft Web App Gallery, 1-click Piwik Installer oder ganz klassisch als Download von der Website bezogen werden. Jetzt gibt’s das Ganze auch noch als Debian Package. Und warum?

For some system administrators, using Debian package is an easier alternative than directly downloading the code. It allows sysadmins to deploy Piwik within seconds using “apt-get install piwik -V”.

Wer ein Debian-basiertes Linux sein Eigen nennt, hat jetzt also eine weitere Möglichkeit, Piwik auf den Server zu bringen.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -