Weißt du noch, was -14159040 war?
Kommentare

Der Unix Timestamp sollte jedem Entwickler ein Begriff sein; was haben wir nicht alle schon damit zu kämpfen gehabt. Zumindest in unseren Anfangstagen. Und wir sind uns sicher, dass nicht nur wir mindestens

Der Unix Timestamp sollte jedem Entwickler ein Begriff sein; was haben wir nicht alle schon damit zu kämpfen gehabt. Zumindest in unseren Anfangstagen. Und wir sind uns sicher, dass nicht nur wir mindestens ein Mal wild mit den Zeitstempeln gespielt haben. Ein Projekt namens Convert Unix Time bietet jetzt jedem dieses Vergnügen – oder wusstet ihr auf Anhieb, was -14159040 war?

Auf Convert Unix Time lassen sich spielend leicht Daten in Timestamps verwandeln – und umgekehrt. Ein API bietet die Möglichkeit, auf der eigenen Seite mit den kryptisch anmutenden Zahlen zu spielen. Auf alle Fälle ein nett anzusehender Tummelplatz für Nummern-Fanatiker.

Convert Unix Time Simpel und immer wieder spannend (Vergrößern)!

Übrigens, Jungs … das Bookmarklet ist ja hilfreich und gut, aber mal ehrlich: Das Bookmarlet „this bookmarklet“ zu benennen – das könnt ihr besser, oder?

… ein nützliches Bookmarklet gibt es übrigens auch; so lassen sich jederzeit Timestamps in lesbare Datumsangaben umwandeln – nützliche Code-Beispiele für verschiedene Sprachen inklusive!

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -