Das User Interface der Realität angleichen

Wireframe und UI Kit kostenlos
Kommentare

Wireframes auf die herkömmliche Art zu nutzen, also als Boxen mit Labels, entpuppte sich für Designer C. Rowe als wenig einsichtig und nur schwer verständlich. Dabei ertappte er sich selbst bei einem Denkfehler: Klare Wireframes sind einfach nur Boxen, richtig? Ein Irrglaube vieler Interface-Designer, denn manche Kunden brauchen eindeutigere, visuelle Hinweise, um die Organisation des Contents zu verinnerlichen und zu erkennen, welche großartige Ideen ihr mit ihrem Produkt umsetzen könnt. Unterm Strich war Rowe von den Möglichkeiten genervt, die herkömmliche Wireframe Software bietet.

Darum hat Rowe ein Set an kostenlosen Wireframes entwickelt, das etwas näher am Kunden sein soll. Als Platzhalter für Bilder gibt es etwa statt der durchkreuzten Box mit dem Inhalt „Photo w/Rollover Text“ eine deutlich plakativere Box mit Bild- und Textsymbolen. Sein vorgeschlagener Platzhalter impliziert wesentlich deutlicher, was sich an dieser Stelle später abspielen soll.

free wireframes for better user interfaces

 

Stück für Stück hat er eine Library aufgebaut mit allerlei Elementen für die Navigation, die Page Elements und Form Elements zum Testen eines neuen Interfaces.

free wireframes for better user interfaces navigation

Seit auch ihr auf der Suche nach neuen Gestaltungsmöglichkeiten, dann könnt ihr euch das Kit auf C. Rowes Website herunterladen.

Aufmacherbild: Flat design style modern vector illustration concept of website von Shutterstock / Urheberrecht:bloomua

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -