YUI 3.9.0 fixt Responsive Grids in Chrome 25
Kommentare

Die JavaScript-Bibliothek YUI geht mit dem Feature-Release der Version 3.9.0 in die nächste Runde der Frontend-Gestaltung. An oberster Stelle der Ankündigung wird ein Fehler mit Chrome 25 erwähnt: In

Die JavaScript-Bibliothek YUI geht mit dem Feature-Release der Version 3.9.0 in die nächste Runde der Frontend-Gestaltung. An oberster Stelle der Ankündigung wird ein Fehler mit Chrome 25 erwähnt: In der aktuellen Ausgabe des Google-Browsers werden inline-block-Elemente mit word-spacing versehen, was mit YUI-Grids in Konflikt gerät.

Eine weitere große Neuerung ist der Y.Tree: Das Modul generiert Baumdaten, um hierarchische Datenstrukturen wie Menüs oder DOM-Knoten übersichtlicher zu machen. Nähere Informationen dazu liefern der Pull Request und die Dokumentation.

Eine weitere Innovation beschäftigt sich mit dem neuen API Y.Promise, das den Zugang zu Deferred Objects erleichtern soll. Auch seine Funktionalität wird in einem Pull Request genauer beleuchtet. Überdies wurde die Charts-Komponente refaktoriert. substitute wurde als „deprecated“ markiert. Man soll anstelle dessen Y.Lang.sub oder Y.Template verwenden. Auch CSSBase, node-menunav sowie node-focusmanager werden in der nächsten Version nicht mehr vorhanden sein.

Verfügbar ist YUI via CDN, Download oder Node Package Manager.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -