Webcast zu Cloud Computing
Kommentare

Um den Begriff Cloud Computing ist in der jüngeren Vergangenheit ein regelrechter „Hype“ entstanden. Die Cloud scheint in der IT in aller Munde zu sein. Doch was verbirgt sich hinter dieser interessanten

Um den Begriff Cloud Computing ist in der jüngeren Vergangenheit ein regelrechter „Hype“ entstanden. Die Cloud scheint in der IT in aller Munde zu sein. Doch was verbirgt sich hinter dieser interessanten Technologie und wo liegen darin Gefahren?

Der Buchautor und neue Referent der Deutschen Informatik-Akademie, Mario Meir-Huber, wird in einem Webcast auf die Thematik Cloud Computing und die damit verbundenen Probleme eingehen. All dies soll abseits jeglicher Marketing-Kampagnen großer Unternehmen geschehen und daher einen möglichst neutralen und kritischen Blick auf diese Technologie bieten.

Der interaktiven live-Webcast startet am Donnerstag den 26. Mai 2011 um 17:00 Uhr unter www.brighttalk.com/webcast/28323.de und dauert etwa 20 Minuten. Die Teilnahme ist kostenfrei, es ist nur eine kurze Registrierung nötig. Der Webcast wird unterstützt von IT Advantage AG und Brighttalk.

Wer sich noch detaillierter mit Cloud Computing auseinandersetzen möchte, der kann auf Meir-Hubers Buch „Cloud Computing – Praxisratgeber und Einstiegsstrategien“ zurückgreifen, das im letzten Jahr bei entwickler.press erschienen ist.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -