1,2 Milliarden Facebook-Profilbilder auf einen Blick – Faces of Facebook
Kommentare

Wie sähe es aus, wenn man alle Facebook-Profilbilder nebeneinander darstellen würde? Die Künstlerin Natalia Rojas hat nun diese Frage auf der Website Faces of Facebook beantwortet. Das Ergebnis sieht ein wenig so aus wie das weiße Rauschen eines Fernsehers ohne Empfang. Tatsächlich verbirgt sich aber hinter jedem Pixel das Bild eines Facebook-Nutzers.

In der Mitte des Bildes rattert ein Zähler unaufhörlich und zeigt in Echtzeit, wie viele neue Nutzer sich bei der weltweit größten sozialen Plattform anmelden. Detailansichten der einzelen Profilbilder sind nicht zu erkennen, schließlich habe sich die Künstlerin an alle Facebook-Datenschutzrichtlinien gehalten, behauptet Natalia Rojas.

Zoomt man dennoch näher an das Bild, erscheinen bunte Kacheln. Egal wie individuell die Kunden der Plattform auch sind, nebeneinandergestellt verschmelzen sie zu einer grauen Masse.

faces of facebook

Screenshot: http://app.thefacesoffacebook.com/

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -