2048 6×6: Tipps und Tricks
Kommentare

2048, eine kostenlose iOS-, Android- und Windows-Phone-Spiele-App von Gabriele Circulli hat schon viele User wie ein ansteckender Virus infiziert. Hier werden Zahlen miteinander kombiniert, bis man irgendwann auf die Summe von 2048 kommt. Hört sich einfach an, verlangt aber Konzentration und fordert die grauen Gehirnzellen auch etwas heraus. Unterhaltsam ist das Spiel dabei trotzdem – perfekte Voraussetzungen, um erfolgreich auf diversen Smartphones dieser Welt zu landen.

2048 6×6 Spiele-App

Wer – vielleicht auch dank unserer Tipps und Tricks – die 2048-Herausforderung erfolgreich meistern konnte und einen iPhone, iPod touch oder iPad besitzt, kann sich auf ein neues Spiel freuen. 2048 6×6 – der Name ist hier Programm. Die abgewandelte Variante funktioniert nach dem gleichen Spielprinzip. Allerdings besteht das Spielfeld aus 36 statt 16 Feldern und das Rechenspiel gestaltet sich entsprechend anspruchsvoller.

Nach jedem Spielzug erscheinen gleich zwei neue Zahlen, auch die Highscores schnellen in beeindruckende Höhen und man verliert schnell den Überblick. Wer also noch keine Erfahrungen mit 2048 hat, sollte lieber mit dem Original anfangen, um dann die 6×6-Variante auszuprobieren. Auf der 2048Game-Homepage – hier kann man das 2048 6×6 Spiel auch im Browser spielen – steht ein dezenter Hinweis für Ungeduldige:

This is a mod of 2048, and is a fair deal harder. You may want to try and master the original first.

2048 6×6-Strategie

  • Achtet beim Spielen darauf, dass Ihr die höchste Zahl in der rechnten oberen Ecke habt und immer auf diese Ecke hinarbeitet. Sobald sich, wie im Bildbeispiel unten, hohe Zahlen über das ganze Feld verteilen, hat man kaum noch eine Chance auf hohe Highscores. 
  • Versucht die Zahlen aufzureihen und das nach absteigendem Prinzip – die höchste Zahl in die Ecke und dadrunter die Summen bis zu der niedrigsten Zahl. 
  • Vermeidet es, eine kleine Zahl zwischen hohen Summen einzuschließen. Diese bringt das ganze Spiel durcheinander. 
  • Spielt nach Möglichkeit nur in zwei Richtungen. Befindet sich die höchste Zahl in der rechten oberen Ecke, sollten die restlichen Zahlen möglichst nach rechts und nach oben verschoben werden. Seltener nach unten und gar nicht nach links. Denn ein Wisch reicht schon, damit sich eine Zwei an falscher Stelle einnistet und zum echten Spielverderber wird. 
  • Versucht, die rechte Reihe immer komplett mit Zahlen zu füllen. So bleibt die höchste Summer sicher in der oberen rechten Ecke und rutscht nicht nach einem unüberlegten Spielzug nach unten.  

Hier geht es zum Download bei iTunes. Und anschließend noch ein Beispiel aus der Redaktion, wie es NICHT aussehen sollte.

2048 6x6

Screenshot: 2048game.com/variations/6×6.html

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -