2048: Tipps – Top-Video-Beispiel
Kommentare

Nach Flappy Bird und Quizduell hält jetzt die Game-App 2048 die Spielwütigen unter uns auf Trap. Was zuerst als ein einfaches, unterhaltsames Zahlenpuzzle aussieht, entpuppt sich ziemlich schnell als eine nicht so schnell zu lösende Aufgabe.

So funktioniert es

Bei der 2048-App geht es darum, Zahlen miteinander zu kombinieren, bis irgendwann die 2048 auf dem Display steht. Die Zahlen werden nacheinander in einem Raster mit 16 Feldern eingeblendet und können nur mit der gleichen Zahl, also 2+2, 4+4, 8+8 usw. bis 1024+1024 = 2048, kombiniert werden.

Wir hatten Euch schon einige nützliche Tipps gegeben, wie ihr am schnellsten zum Ziel kommt und für beeindruckende Highscores sorgt. Hier könnt ihr diese noch einmal nachlesen.

Video-Anleitung

Weiter unten findet Ihr ein Video, indem ein User nützliche Tipps gibt  – die auch unseren Erfahrungswerten entsprechen –  damit das Spiel nicht im vollkommenen Chaos endet:

  • nur in drei Richtungen spielen (immer zu der höchsten, in der Ecke platzierten Zahl hin)
  • in der Reihe, auf die man zuarbeitet, keine leeren Felder lassen (damit die Reihe „statisch“ bleiben kann)
  • Zahlen absteigend aufreihen – die höchste Zahl einer Ecke, bis hin zu der niedigsten Zahl der Reihe in der gegenüberliegenden Ecke.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -