4 Flat Design Freebies
Kommentare

Wenn es um Design geht, gibt es einen klaren Trend: Flat Design. Überall begegnet es uns: im Netz, im Print und auf dem Smartphone.

Für alle, die bereits ihre Liebe fürs Flat Design entdeckt haben und alle, die sich noch schnell dem Trend anschließen wollen, haben wir vier praktische Freebies gefunden: ein UI Kit, ein Icon-Set, ein Template und ein WordPress Theme.

Mit dieser Mischung sollte mit dem Flat Design eigentlich nichts mehr schief gehen.

Modern Touch UI Kit

Statt sich alle einzelnen notwendigen Komponenten zum Design einer Website zusammen zu suchen, kann man mit einem UI Kit arbeiten, einer Sammlung aus User Interfaces. Dieses kostenlose UI Kit präsentiert sich geschmackvoll designt und bietet eine große Auswahl an Interfaces.

UI KitScreenshot: http://pixelkit.com/kits/flat-ui-kit

180 FREE Flat Icons

Beim Design einer Website dürfen die Icons nicht fehlen. Mit diesem Icon-Set lädt man sich gleich 180 davon umsonst herunter, alle flat designt; ohne 3D-Effekt, Schnörkel usw. Genau wie das Modern Touch UI Kit dürfen die Icons sowohl zu privaten als auch zu kommerziellen Zwecken eingesetzt werden.

180 icons

Screenshot: http://www.behance.net/gallery/180-FREE-Flat-Icons/11553763

Photo Free Responsive Gallery WordPress Theme

Wer WordPress benutzt und sich nach Flat Design sehnt, der sollte sich dieses minimalistische Theme kostenlos downloaden.

wordpress theme

Screenshot: http://www.wpexplorer.com/photo-wordpress-theme/

Free Flat HTML5 Website Template

Noch einfacher als mit einem UI Kit, lässt sich eine Website mit einem Template erstellen, denn die einzelnen User Interface Elemente sind bei diesem bereits angeordnet. Gefüttert werden muss die Website lediglich noch mit Content. Nur einen Tweet kostet der Download und schon kann es losgehen.

flat tamplate

Screenshot: http://bloomwebdesign.net/2013/10/flat-html5-website-template/

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -