6 Tech-Experten, denen ihr bei Facebook folgen solltet
Kommentare

Facebook hat sich seit seiner Gründung im Jahr 2004 zum sozialen Knotenpunkt für den gesamten Globus gemausert. Mittlerweile ist die Plattform nicht mehr nur ein soziales Netzwerk, sondern eine riesige Informations- und Bilderquelle, gefüllt mit interessanten Stories aus der digitalen Welt.

Galt früher noch ein Sportwagen oder eine Tausend-Euro-Armbanduhr von Rolex als Statussymbol, so sind es heute die Profilseiten auf Facebook. Tech-Experten und andere Online-Größen aus aller Welt präsentieren sich hier im besten Lichte und teilen der Welt täglich mit, was sie zu sagen haben. Oftmals kommen dabei interessante Neuigkeiten zu Tage.

Die Reputation der Facebook-Promis kann man leicht anhand der Zahl der Abonnenten ihrer Seite ausmachen – meist bewegt sich diese Zahl um die Hunderttausende. Darüber hinaus werden Freundschaftsanfragen in der Regel durch folgende Meldung, die darauf hinweist, dass der Nutzer bereits die maximale Anzahl an Freunden erreicht hat, automatisch abgelehnt.

Facebook Freunde

Screenshot: https://www.facebook.com/petecashmore/friends

  • Mark Zuckerberg, CEO von Facebook

    Mark Zuckerberg, der Gründer des sozialen Netzwerks, hat über 18 Millionen Abonnenten. Auf seiner Timeline findet Ihr neben selbstportraitierenden Monologen auch häufig Fotos aus Zuckerbergs privatem und geschäftlichem Umfeld.

  • Pete Cashmore

    Pete Cashmore ist CEO von Mashable, einer renommierten News Website in Blog-Form. Mit 461.171 Abonnenten gehört er auch in der Internetgemeinde zu den oberen Zehntausend. Auf Facebook postet er die Highlights seines Blogs und hier und da mal einen lustigen YouTube Clip.

  • Walt Mossberg

    Walt Mossberg saß schon mit den ganz Großen am Tisch. Auf der weltberühmten Konferenz D: All Things Digital sprach er dieses Jahr zusammen mit seiner Kollegin Kara Swisher mit Tim Cook über Neuheiten in der Apple-Welt. Derzeit arbeitet er für Dow Jones and Company und teilt auf seiner Timeline Links zu Neuigkeiten und skurillen Gadgets aus der Welt der Technik. Er hat 415.908 Abonnenten.

  • Kara Swisher

    Kara Swisher, Co-Executive Editor bei All Things Digital, war Co-Moderatorin auf der diesjährigen D-Konferenz. Vor allem Ihre gespitze Zunge während der Interviews macht sie unverwechselbar. Auf Facebook könnt Ihr ihren Twitter Stream verfolgen und hier und da interessante Neuigkeiten herausfischen. 351.566 Nutzer sind an ihren Posts interessiert.

  • Nick Bilton

    Nick Bilton ist ein Kolumnist der New York Times. Über seine Timeline kommt man besonders gut an lustige Bildchen, aber auch an teils hochwertige Fotografien. 350.824 Abonnenten folgen seinem Stream.

  • Jolie O’Dell

    Jolie O’Dell ist eine etwas ausgeflippte Technik-Redakteurin bei VentureBeat. Zuvor war sie bei ReadWriteWeb und Mashable angestellt. Auf ihrer Timeline berichtet sie fernab vom Technischen über ihren Alltag und vergnügt ihre Leser mit allerhand Fotos aus der mobilen Welt. Sie hat 208.834 Abonnenten.

SAN FRANCISCO JUNE 30 : Facebook CEO Mark Zuckerberg Marched With 700 Facebook Employees In San Francisco’s Gay Pride Parade on June 30 2013 von Shutterstock / Urheberrecht: Kobby Dagan

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -