7 Photoshop Effekt Tutorials: clevere Kniffe Step by Step erklärt
Kommentare

Du bist immer auf der Suche nach neuen Tricks und Kniffen um neue, frische Photoshop Effekte zu erzeugen? Wir haben für Euch gleich sieben Tutorials zusammengestellt, die dabei helfen eindrucksvolle Photoshop Effekte zu erzielen.

Verständlich und in wenigen Schritten erklärt, sollte euch bei der erfolgreichen Photoshop Arbeit eigentlich nichts mehr im Wege stehen. Dank der einfachen Tutorials könnt ihr im Handumdrehen selbst mit nur wenigen Mausklicks euren Bildern eine ganz besondere Note verleihen oder einfach nur eurer aktuellen Gemütslage anpassen. Welcher Effekt sollte dabei eurer Meinung nach in keinem Photoshop-Repertoire fehlen? Wir sind gespannt auf eure beliebtesten Gestaltungsmöglichkeiten. 

Mit diesen Effekten wirst du zum Photoshop Meister

1. Let it rain

Du hast ein schönes Motiv aber irgendetwas scheint zu fehlen? Regen vielleicht, um ein bisschen mehr Drama auf das Foto zu legen? Kein Problem, das lässt sich ganz schnell ändern. Mithilfe dieses tollen Photoshop Effekts.

rain

Screenshot: http://psd.tutsplus.com/tutorials/photo-effects-tutorials/dramatic-rain-…

2. Verträumt oder doch gespenstisch? 

Ein gespenstisch schönes Bild mit Durchsichtigkeitseffekt lässt sich nach dem Anschauen dieses Video-Tutorials problemlos kreieren. Perfekt um den ganzen Bild etwas verträumtes zu verleihen, Tiefsinnigkeit zu erzeugen oder einfach nur, um mit gefakten Geisterbildern eure Freunde zu veräppeln.

ghost

Screenshot: http://www.photoshoproadmap.com/Photoshop-blog/create-ghostly-image-effe…

3. Dunkel und stylisch

Lomografie ist ein großes Thema in der Fotografie. Doch wer keine Lomo-Kamera hat, der sollte nicht verzweifeln. Hier wird gezeigt, wie man jedem Bild einen dunklen Lomo-Effekt verleihen kann.

lomo

Screenshot: http://blog.spoongraphics.co.uk/tutorials/how-to-give-your-photos-a-dark…

4. Instagram Effekt ohne Instagram

Um Bildern den Instagram-Look zu verpassen, muss man noch lange nicht auf Instagram gehen. Als Alternative bietet dieses Tutorial ein paar Klicks in Photoshop an.

instagram

Screenshot: http://abduzeedo.com/quick-tips-instagram-your-images-using-photoshop

5. Dein Bild wird Retro!

Das waren noch Zeiten, als man den Film in die Kamera eingesetzt und dann zur Entwicklung gebracht hat. Den Stress kann man sich dank digitaler Fotografie nun ersparen. Wer seinen Fotos trotzdem einen analogen Flair verpassen will, dem hilft diese Anleitung.

analog

Screenshot: http://blog.spoongraphics.co.uk/tutorials/how-to-give-your-photos-a-cool…

 6. Bring Farbe in dein Leben – und deine Fotos

Die Farben deines Fotos hervorheben und zum Leben erwecken ist ganz einfach. Anleitung durchlesen und los geht’s!

 colours come to life

Screenshot: http://www.photoshoproadmap.com/Photoshop-blog/making-colors-come-to-life/

7. Skuril: Schöner Farbgebung durch Schwarz/Weiß Tutorial

Schwarz und Weiß als Hilfe für schönere Farbgebung? Ja, das funktioniert. Und dieses Tutorial erklärt wie und wieso.

blackwhite

Screenshot: http://photodoto.com/black-white-is-the-key-to-better-color/

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -