Android 4.4.2 Update für LG Optimus G, Optimus G Pro
Kommentare

Wie LG Brasilien heute auf seiner Facebook-Seite bekanntgab, werden demnächst Updates für das LG Optimus G und das LG Optimus G Pro erscheinen. Die etwas betagteren Smartphones erhalten ein Update auf Android 4.4.2 KitKat

Das Optimus G ist vor etwa zwei Jahren erschienen. Mit dem Android-Update läuft es dann unter derselben Version des Betriessystems wie das brandneue LG G3.

LG: Android-Update für ältere Geräte 

Das LG Optimus G Pro erhält sein Android 4.4.2 Update bereits im Juli. Das Update für das Optimus G komme laut LG Brasilien einen Monat später im August. Wann die Aktualisierungen hierzulande erscheinen, ist nicht bekannt. 

Offenbar gibt es Pläne, noch mehr Geräte der Optimus-Reihe mit aktuellen Andrtoid-Updates zu versorgen. So zum Beispiel das L7 II und das G Pro Life mit Dual-SIM. Ein Release-Termin steht noch nicht fest. Die Aktualisierungen sollen jedoch bis spätestens Ende diesen Jahres folgen.

Einige Geräte kommen nicht in den Genuss von Android 4.4 KitKat: Das LG Optimus 4X HD und das LG Optimus F5 bleiben außen vor. Dennoch ist es löblich, dass LG auch seine älteren Geräte mit aktuellen Android-Versionen versorgt.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -