Android Update

Android 5.0.1 veröffentlicht
Kommentare

Sang und klanglos hat Android Version 5.0.1 veröffentlicht.

Während Besitzer des Samsung Galaxy S5 noch vergeblich auf ein Update warten, kursiert seit einigen Stunden Android 5.0.1 alias Lollipop.

Neue Features in 5.0.1?

Google hat im Rahmen des Android Open Source Projektes den Quellcode für das Update auf 5.0.1 veröffentlicht. Allerdings hüllen sich die Macher der neuen Version noch in Schweigen, wenn es um die Neuerungen des Updates geht. Es ist aber davon auszugehen, dass Android 5.0.1 Bugs beheben wird und erste Kinderkrankheiten von Lollipop verarztet.

Für diese Geräte verfügbar

Android 5.0.1 ist für das Nexus 9, das Nexus 10 sowie das Nexus 7 (2013 WiFi) verfügbar. Warten wir es ab, was die ersten Android 5.0.1 Tester berichten werden.

Android-Material Design

Mit Android 5.0 Lollipop will Google ein umfassend neues Android-Erlebnis schaffen. Vor allem das neue Material Design ist die größte Veränderung, die es seit langem bei Android gab. Ziel ist es, das hauseigene Betriebssystem für alle mobilen Devices zugänglich machen und Androids Marktdominanz noch weiter auszubauen.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -