Android Update

Android 5.0 auf über 1 Prozent der Geräte
Kommentare

Ganze 3 Monate hat Android 5.0 Lollipop gebraucht, um auf 1 Prozent der Android-Geräte anzukommen.

Laut der neusten Android Statistik ist die neue Firmware nun auf 1,6 Prozent der Endgeräte angekommen. Bisher war die Verbreitung von Android 5.0 so gering, dass sie noch nicht in der monatlichen Statistik erfasst wurde.

Android 5.0 Verteilung schleppend

Vor 3 Monaten hat Android die neuste Version der Firmware gelauncht. Die Verbreitung von Android 5.0 Lollipop lief erst mal sehr schleppend an, nicht zuletzt, weil sie für Vorzeigegeräte wie das Samsung 5S erst sehr spät ausgerollt wurde. Jetzt wurde endlich die 1-Prozent-Grenze geknackt.

Marktanteil der verschiedenen Android-Versionen

Die Android-Statistik zeigt, wie viele Smartphones und Tablets mit den jeweiligen Android Versionen laufen. Den größten Anteil hat zur Zeit Jellibean mit 44,5 Prozent. KitKat ist auf 39,7 Prozent aller Geräte installiert. Den letzten Platz belegt Version 2.2 Froyo mit 0,4 Prozent.

android 5.0

Screenshot: developer.android.com/about/dashboards/index.html

Aufmacherbild: multicolored lollipops and candy on a wooden table via Shutterstock / Urheberrecht: OlegDoroshin

 

 

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -