Der Countdown läuft

Android 5.0 für das Samsung Galaxy S5 kommt
Kommentare

Während Android 5.0 für das Samsung Galaxy S5 bereits in verschiedenen Ländern ausgerollt wurde, warten deutsche oder amerikanische Nutzer des Samsung Flaggschiff-Smartphones noch vergebens auf die Firmware.

Das Warten könnte jedoch bald ein Ende haben. Glaubt man den Kollegen von ubergizmo.com könnte Android 5.0 für das Samsung Galaxy S5 bereits in den kommenden drei Wochen ausgerollt werden.

Android 5.0 bis Ende Januar

Die Chancen, dass die aktuelle Firmware dann auch nach Deutschland kommen könnte, stehen sehr gut. Immerhin ist Android 5.0 in anderen europäischen Ländern wie Polen oder Spanien bereits gelandet. Nur um den deutschsprachigen Markt, also Österreich, Schweiz und Deutschland macht Android 5.0 noch einen Bogen.

Malaysia und Russland

In Malaysia und Russland wurde Android 5.0 für das schon Galaxy S5 mit den Build Nummern G900FDXU1BNL3 und G900FDXXU1BNL9 ausgerollt. Die Firmware bringt neben einem UI-Redesign auch Verbesserungen in der Performance sowie Heads-Up Notifications.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -