Android 5.0 Update

Android 5.0 auch für Galaxy Note 2 und S5 Mini
Kommentare

Nach und nach werden auch die Samsung Phones mit der neuen Android 5.0 Firmware versorgt. Auch das Phablet Galaxy Note 2 und das Galaxy S5 Mini sind bald dran.

Galaxy Note 2 erhält noch mal ein Update

Die Besitzer des Samsung Galaxy Note 2 können sich freuen: Laut Samsung wird Android 5.0 Lollipop doch noch für das Phablet ausgerollt. Das betagte Smartphone kam schon 2012 auf den Markt und so ist es eine Überraschung, dass die neue Firmware auch für dieses Modell erhältlich sein wird. Das wird aber wohl das letzte große Update sein.

Update-News auf finnischer Roadmap

Die Update-News wurde von GSMArena auf der offiziellen Website des Smartphone-Herstellers in Finnland entdeckt. In einer Update Roadmap wird hier die neue Version auch für die Modelle Note 3 und Note 4 angekündigt sowie für das Samsung Galaxy Alpha, das Galaxy S4 und das Galaxy S5 Mini. Über solche Leaks freuen wir uns natürlich, denn Samsung hält sich gerade was die Verteilung des neuen OS angeht sehr bedeckt.

Neue Features von Android 5.0

Android 5.0, auch liebevoll Lollipop genannt, bringt das neue Material Design auf’s Smartphone. Hier handelt es sich um eine abgewandelte Version des Flat-Designs. Darüber hinaus kommt das Update mit einem überarbeiteten Multitasking-Menü und der Gastkonten-Option. Außerdem sollen die verschiedenen Endgeräte enger miteinander verzahnt werden und sich so einfacher synchronisieren lassen.

 

Aufmacherbild: multicolored lollipops and candy on a wooden table via Shutterstock / Urheberrecht: OlegDoroshin

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -