Android 5.0 Update für das Samsung Galaxy S5
Kommentare

Nach Android 4.4.4 folgt der nächste große Update-Sprung auf Android 5.0 Lollipop. Während Android 5.0 bereits am 15. August vorgestellt wurde, warten Samsung Galaxy S5 Nutzer auf das Rollout für ihre Geräte.

Android 5.0 Lollipop für Galaxy S5 kommt im Dezember

Die Kollegen von Sammobile.com wollen nun erfahren haben, dass User des Android-Flaggschiff-Smartphones Samsung Galaxy S5 bereits im Dezember in den Genuss von Android 5.0 kommen werden.

Update für LG G3 und G2 bis Ende des Jahres

Ebenfalls am Ende des vierten Quartals soll Android 5.0 Lollipop auf dem LG G3 landen. Das hat LG in einer knappen Pressemitteilung angekündigt. Das bedeutet allerdings nicht, dass jedes einzelne LG G3 sofort mit der neuen Version versorgt wird. Schließlich rollt Android seine Updates erst nach und nach aus. Auch die Besitzer des etwas älteren, aber immer noch verbreiteten Modells, LG G2, sollen in den Genuss von Android 5.0 kommen. Das genaue Datum wird nicht genannt. Das Upgrade-Paket für das G2 „wird folgen“, heißt es.

Redesign in Android 5.0

Android hat dem neuen Versionssprung 5.0 nicht nur den zuckersüßen Namen „Lollipop“ gegeben, sondern mit dem sogenannten Material Design gleich ein ordentliches Facelifting verpasst. Material Design ist eine neue Spielart des beliebten Flat-Designs und verbindet die reduzierten Formen mit kleinen Animationen und Interaktionen mit den Nutzereingaben auf dem Touchscreen.

Daneben soll eine klare Farbpallette dem Designkonzept einen neuen Anstrich geben. Dieses Konzept soll nach und nach auf verschiedene Anwendungen ausgeweitet werden.

 

 

 

 

 

 

 

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -