Android 5.0 Update für LG G3 und LG G2
Kommentare

Gute Nachrichten für Besitzer eines LG G3 oder LG G2. Das südkoreanische Unternehmen hat offiziell das große Update für sein Flaggschiff-Modell LG G3 bestätigt. Im vierten Quartal dieses Jahres soll Android 5.0 Update für das Smartphone ausgerollt werden. LG G2 soll anschließend auch mit dem Update versorgt werden, so LG Deutschland.

Android 5.0 Update für LG G3 und LG G2

Android 5.0 Lollipop wurde bereits Mitte Oktober vorgestellt und bringt neue Features, erleichterte Bedienung und überarbeitetes „Material Design“ mit. Kein Wunder also, dass Android User schon gespannt auf das neuste Update warten.

Die neue Version soll gleichzeitig mit dem Nexus 6 und dem Nexus 9 am 3. November veröffentlicht werden. Bis diese dann auf den Androiden dieser Welt landet, dauert es im Regelfall eine Weile. Denn auch die Smartphone-Hersteller müssen ihre Geräte an die neuste Aktualisierung anpassen. 

Im vierten Quartal dieses Jahres soll Android 5.0 Update auf dem LG G3 landen, so die Ankündigung des Unternehmens in einer knappen Pressemitteilung. Das will allerdings nicht heißen, dass jedes einzelne LG G3 sofort betroffen sein wird – bekanntermaßen werden Android Updates erst nach und nach verteilt. Auch die Besitzer des etwas älteren, aber immer noch verbreiteten Modells, des LG G2, sollen auf den Genuss von Android 5.0 kommen. Das genaue Datum wird nicht genannt. Das Upgrade-Paket für das G2 „wird folgen“, heißt es.

Android 5.0 – neue Features, neues Design, erleichterte Bedienung

Welche Neuerungen Android 5.0 Lillipop mit sich bringt, haben wir für euch in einem ausführlichen Artikel zusammengefasst. 

 

Aufmacherbild: sugar lollipop rooster shaped on wooden table von Shutterstock/ Ruslan Grumble

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -