Android überholt Apple im Mobile-Sektor
Kommentare

Im Rennen um den Marktanteil im Mobile-Sektor hat erstmals Android seinen Wettbewerber Apple abgehängt. NetMarketShare hat analysiert, dass der weltweite Mobile Traffic im Juli 44,6 Prozent auf Android-Geräten, 44,2 Prozent auf Apple-Betriebssystemen ausmachte. Und die Schere ging auch im August noch weiter auseinander, so dass Android dem Konkurrenten nun langsam aber stetig davon läuft. 0,7 Prozentpunkte liegt Android laut dem Chart von Statista.com nun vorn. In anbetracht des Smartphone-Anteils mit Android-Betriebssytemen von etwa 85 Prozent weltweit dürfte die Entwicklung wohl weiter voran schreiten.   

Infografik: Android setzt sich im Schneckentempo von iOS ab | Statista

Aufmacherbild: a single pda with picture inside on white via Shutterstock / Urheberrecht: Dr. Cloud

Quelle Chart: Statista.com

 

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -