Anleitung: Wo sind alle WhatsApp Bilder und Fotos?
Kommentare

Nirgends schickt man sich so viele Schnappschüsse hin und her, wie bei WhatsApp. Hier eine kleine Babykatze, da das Frühstück und dort der Ausblick auf den sonnigen Garten. Ab und zu handelt es sich dabei aber auch um wichtige Bilder, abfotografierte Dokumente zum Beispiel oder Fotos, an denen einem das Herz hängt, die man aber partout nirgendwo wieder finden kann.

Erinnert man sich daran, sie einmal bei WhatsApp verschickt zu haben, dann findet man Bilder kinderleicht wieder – und zwar ohne den gesamten Verlauf durchsuchen zu müssen. Es gibt nämlich einen Ort, an dem sich alle untereinander ausgetauschten Medien gebündelt verstecken.

WhatsApp-Bilder Android:

Wählt man eine Unterhaltung mit einem Kontakt aus, lässt sich die Option „Kontaktinfo anzeigen“ auswählen. Dort befindet sich die Kategorie „Medien-Dateien“, die eine Übersicht aller verschickten und zugesendeten Fotos, Sprachaufnahmen und Videos beinhaltet.

WhatsApp-Bilder iOS:

Auf iPhone oder iPad sind Fotos, Videos und Co. ebenfalls zu finden, indem die Unterhaltung ausgewählt wird, dann „Kontaktinfo“ und anschließend „Alle Medien anzeigen„.

kontaktinfo

(Screenshot: WhatsApp)

kontakt

(Screenshot: WhatsApp)

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -