App-Piraterie jetzt auch ohne Jailbreak
Kommentare

Noch bevor das Jahr zu Ende ging, kündigte die Hacker-Community Hackulous an, den Dienst zu quittieren. Die bekannte App-Store-Alternative Installous, die es ermöglichte gecrackte Apps kostenlos auf sein Gerät zu laden, gehört somit der Vergangenheit an und ebnete den Beginn einer neuen Ära voller ehrlicher App-Käufe.

Doch zu früh gefreut. Seit kurzem gibt es bereits neue Gauner-Apps, die Installous ablösen. Die beiden Anbieter Zeusmos und Kuaiyong bieten einfache Möglichkeiten, kostenpflichtige Apps via Web App oder Desktop-Anwendung kostenlos auf das iDevice zu überspielen bzw. direkt herunterzuladen. Der Vorteil der Neulinge: Sie brauchen keinen Jailbreak, funktionieren also auf jedem Apple-Phone mit Werks-Firmware.

Da es sich hierbei jedoch um den Exploit einer Sicherheitslücke im iOS handeln muss, könnte Apple die beiden neuen Services mit kommenden Updates schnell außer Kraft setzen.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -