App-Symbole in iOS 8 vergrößern
Kommentare

Das neue iPhone 6 und vor allem iPhone 6 Plus haben ja bekanntlich einen größeren Bildschirm als die Vorgängerversionen. Es passen also eine ganze Menge mehr Apps auf den Homescreen. Das bedeutet aber auch, dass es schnell unübersichtlich wird.

App-Symbole vergrößern – so geht’s

Damit man nicht vor lauter Symbolen die App nicht mehr sieht, die man eigentlich öffnen will, ermöglicht uns das neue iOS 8, die Icons zu vergrößern. Das funktioniert folgendermaßen:

  • Einstellungen /Anzeige & Helligkeit /Anzeigenzoom

Durch die vergrößerten Icons lassen sich Apps nicht nur einfacher auf dem Homescreen finden, sondern sind auch einfacher mit dem Finger zu treffen. Wer trotzdem noch Probleme hat, auf den großen Screens der iPhone-6-Geräte alle Apps zu erreichen, der kann durch einen leichten Doppel-Tap auf den Home-Button die App-Symbole nach unten verschieben, so dass die oberen Reihen wieder in Daumenreichweite sind.

Aufmacherbild: Curious. Mature business man looking through a magnifying glass on smart phone isolated grey wall background. Human face expression. Investigator looking with magnifying glass. Security safety concept via Shutterstock / Urheberrecht: PathDoc

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -