Apple Event 2014 mit iOS 8 [Video]
Kommentare

Auf der Apple-Keynote auf dem diesjährigen WWDC wurden keine neuen Geräte vorgestellt. Der Release des iPhone 6 ist in weiter Ferne und ob eine iWatch überhaupt auf den Markt kommen wird, steht in den Sternen.

Stattdessen hat Apple eine Reihe neuer Software-Innovationen vorgestellt, die bisher undenkbar waren.

Continuity

Mit den aktuellen Änderungen, die unter dem Überbegriff Continuity zusammengefasst werden, hat Apple den Graben zwischen OS X und iOS endlich geschlossen. Diese Neuerungen reichen aber weiter, als auf den ersten Blick ersichtlich wird. Wer nämlich Continuity erwähnt, muss im gleichen Atemzug auch Handoff und Extensions sagen, und am besten noch auf die neue Programmiersprache Swift verweisen. 

Wer das historische Apple-Event nicht live mitverfolgt hat, kann sich in folgendem YouTube Video Ausschnitte davon ansehen:

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -