Apple Livestream des WWDC 2013
Kommentare

Heute wird Apple auf der Wordwide Developer Conference(WWDC) in San Francisco seine Neuheiten präsentieren. Was erwartet uns in diesem Jahr? Ein krasses Redesign des mobilen Betriebssystems iOS? Billig-iPhones? iRadio? Die Gerüchteküche brodelt. Doch eine Frage schwebt im Raum: Wo ist der WWDC Live Stream zur wahrscheinlich spannendsten Keynote der vergangenen Jahre?

Bei der Apple Keynote auf dem WWDC 2012 gab es noch keinen Livestream. Das Apple Event m vergangene Oktober hingegen wurde Live ins Netz gestreamt, sodass Zuschauer weltweit in Echtzeit die Präsentation des iPhone 5 mitverfolgen konnten. Deshalb erwartet die Netzgemeinde auch beim heutigen Event eine Live-Übertragung.

Zwar gibt es noch keine offiziellen Informationen darüber, ob Apple die Keynote überhaupt Live-streamen wird. Sollte es noch letzter Minute noch einen Live Stream geben, dann könnte dieser via Apple TV oder über diesen Link gezeigt werden.

Vor wenigen Tagen hat Apple eine offizielle WWDC-App veröffentlicht, in der sich eingeloggte iOS-Entwickler unter anderem Videos rund um das Event ansehen können. Auf der offiziellen Webseite des WWDC 2013 werden ebenfalls im Bereich „Videos“ Aufnahmen des Events versprochen, ob diese jedoch in Echtzeit erfolgen werden, ist noch unklar:

wwdc 2013 apple event livestream

Bildquelle Screenshot: http://developer.apple.com/wwdc/videos/

Es wird gemutmaßt, dass rechtzeitig zur Apple-Keynote auch Otto Normalverbraucher der Präsentation beiwohnen können. In der WWDC App kann man sich im Bereich „Videos“ alte Apple-Keynotes ansehen. Vielleicht werden darin rechtzeitig zur diesjährigen Apple Keynote ein Video-Stream oder Ausschnitte des Events angeboten.

Im vergangenem Jahr hat Apple erst unmittelbar vor dem Event eine Webseite frei geschaltet, auf der die Präsentation gestreamt wurde. Live-Berichte zum Event findet Ihr hier bei uns oder bei folgenden englischen Quellen http://www.reddit.com.

WebMagazin.de wird live von der Apple Keynote des WWDC berichten und Euch rechtzeitig informieren, sobald ein Live Stream des Events angekündigt wird – bleibt dran!

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -