Apple-Redesign-Infografik – iOS 6 vs. iOS 7
Kommentare

Apples iOS Redesign sollte die größte Änderung seit dem iPhone werden. Mit so hochtrabenden Worten hat Tim Cook die Präsentation von iOS 7 am vergangenem Montag eingeleitet. Gegner und Befürworter des iOS-Redesigns diskutieren seitdem heftig darüber, ob der neue Look nun eine Verbesserung oder eine Verschlechterung darstellt.

Befürworter des iOS 7 Designs führen an, dass der Wechsel vom skeuomorphen Designs, das reale Gegenstände imitiert, hin zum Flat Design nun endlich an der Zeit war. Schließlich hat iOS damit eine digitale Bildsprache angenommen, die zeitgemäß ist.

Gegner des Designs, kritisieren, dass die Farbpalette und die mangelnden Kontraste des Designs nicht klar genug sind. Darüber hinaus habe sich Apple nicht vollständig vom Skeuomorphic Design abgenabelt, was am Kompass- und am Einstellungen-Icon besonders gut zu erkennen ist. Obwohl die glänzenden Texturen verschwunden sind, weisen die neuen Icons viele kleinteilige Elemente auf. Der Twitter-Nutzer @pawsupforu hat eine interessante Infografik getwittert, die die iOS Icons von iOS 6 denen vo iOS 7 direkt gegenüberstellt. Was ist besser, iOS 6 oder iOS 7?

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -