Apple-Solarzelle noch dieses Jahr?
Kommentare

Smartphone-Nutzer kennen das Problem: Der Akku schafft es regelmäßig nicht über den ganzen Tag und ist vorzeitig leer. Große Displays und rechenstarke Prozessoren zehren an den Akku-Reserven – das Gerät muss wieder an den Stecker. Gerüchten zufolge plant Apple eine Lösung, die ständiges Suchen nach einer freien Steckdose überflüssig machen soll.

Demnach sollen zum ersten Mal Solarzellen auch in mobilen Apple-Geräten zum Einsatz kommen – wann genau ist allerdings nicht bekannt. Wie die New York Times berichtet, ist die Apple-Solarzelle noch in einem frühen Entwicklungsstadium. Andere behaupten hingegen, dass die kabellose-Ladezelle bereits in der iWatch zum Einsatz kommen könnte – und in diesem Jahr auf den Markt kommen könnte.

Sollte das tatsächlich der Fall sein, könnte Apple wieder seine Vorreiter-Rolle in Sachen Innovationen einnehmen.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -