Apple Stores fast beliebter als Disneyland
Kommentare

Das US-Branchenmagazin The Atlantic stellte kürzlich fest, dass sich Apple Stores über mehr Besucher freuen als Disneyland. Die Annahme bestätigt sich durch einen Vergleich aktueller Unternehmenszahlen der beiden “Kontrahenten”.

Zählt man die Anzahl der Disneyland-Besucher aus dem Jahr 2011 zusammen, waren es 125 Millionen Besucher, die einen der 13 Parks besucht haben. Tim Cook sprach auf der Goldman-Technology-Konferenz von 120 Millionen Besucher der weltweit 395 Apple Stores im vergangenen Jahr 2012.

Trotz der zeitlichen Abweichung der beiden Ergebnisse ist es ein interessanter Fakt, dass ein Freizeitpark, der zur puren Unterhaltung da ist, ähnlich viele Besuchermassen anzieht wie ein Elektronikgeschäft.

Feature-Bild: eigene Aufnahme

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -