Apple TV 4 mit Siri im Juni?
Kommentare

Sprachbefehle von der heimischen Couch an den Fernseher: ein Szenario, das für Apple-TV–Nutzer bald möglich sein könnte. Im Code von iOS 7.1 sind Apple-Geräte aufgeführt, die von Siri unterstützt werden.

Neben den alten Bekannten, wie dem iPhone oder dem iPad, findet sich in der aktuellen Version des mobilen Betriebssystems auch überraschenderweise Apple TV.

Fanboys reiben sich bereits in freudiger Erwartung die Hände und mutmaßen, dass noch in diesem Jahr eine komplett neue Apple-TV-Generation auf den Markt kommen und vielleicht bereits im Juni auf dem WWDC vorgestellt werden könnte.

In der Vergangenheit wurde immer wieder über alternative Steuerungsmöglichkeiten, wie Gestensteuerungen oder den Einsatz der Sprachassistentin Siri spekuliert. Damit wäre der Anfang vom Ende der Apple-TV-Fernbedienung eingeleitet.

Wie Apple TV 4 aussehen könnte, zeigt uns der holländische Designer Martin Hajek, der zusammen mit dem deutschen Tech-Magazin Curved ein Apple-TV-Konzept entwickelt hat, das nicht nur schick aussieht, sondern lang ersehnte technische Features einbaut und dabei realistisch bleibt. 

apple tv                                                                

Screenshot: martinhajek.com

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -