Apple TV: Gerüchte über nächste Generation
Kommentare

Apple bringt noch im ersten Halbjahr 2014 einen Nachfolger des Apple TV auf den Markt. Im Zuge dessen soll auch ein neues iOS für die Set-Top-Box vorgestellt werden.

Das behauptet zumindest ein Artikel von 9to5Mac mit Verweis auf interne Quellen. Diese hatten das Portal bereits in der Vergangenheit häufiger mit aktuellen Informationen versorgt. Das letzte signifikante Update beim Apple TV gab es zuletzt im März 2012. Wir berichteten jedoch bereits im Oktober über Gerüchte, dass eine 4. Generation der Set-Top-Box vor dem Release stehe.

Leider enthält der betreffende Artikel kaum detaillierte Informationen. So erwartet  9to5Mac, dass die 4. Version einen völlig neuartigen App-Store erhält, welcher über die API im iOS aus dem Apple TV eine kleine Spieleconsole machen soll. Gegen diesen Schritt hatte sich Apple bisher gesträubt. Möglicherweise wurde diese Entscheidung nun jedoch überdacht. Das neue iOS soll auch mit den aktuellen Generationen der Set-Top-Box kompatibel sein. Ob die darin verbauten single-core A4 und A5 Chips jedoch den neuen Herausforderungen gewachsen sind, darf bezweifelt werden.

Aufmacherbild: NY CITY NY – DEC 30: Apple store logo on December 30, 2011 in New York City. It is the world’s largest publicly traded company designs and sells consumer electronics and computer products. via Shutterstock / Urheberrecht: Songquan Deng

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -