Apple TV Jailbreak für aktuelle Firmware erschienen
Kommentare

Apple TV (black) ist das einzige Gerät der Firma Apple, das ohne Jailbreak weniger wert ist als mit. Betrachtet man zum Beispiel den Neupreis von 109 Euro für die dritte Generation der Streaming Box, so liegt dieser deutlich unter dem der modifizierbaren zweiten Generation. Bei ebay können Besitzer eines Apple TV 2 mit gut und gerne 200 Euro rechnen.

Der Grund dafür ist, dass man Drittanbieteranwendungen nur auf ein entsperrtes Apple-Gerät überspielen kann und das ist bislang nur bei der zweiten Generation möglich. Am Apple TV 3 wird schon seit geraumer Zeit ergebnislos getüftelt. Beliebt ist vor allem der Open Source Videoplayer xbmc, der alle gängigen Formate abspielt und darüber hinaus auch auf externe Server zugreifen kann. Zum Vergleich: Apple spielt nur MP4 ab und unterstützt lediglich Home Sharing über iTunes.

Die Jailbreak Software seas0npass von firecore wurde nun aktualisiert und ist mit der aktuellen Apple TV Firmware 5.2  (iOS 6.1) auf dem Apple TV 2 kompatibel. Bei dem Hack handelt es sich um einen Untethered Jailbreak, was bedeutet, dass er auch nach einem Neustart erhalten bleibt. Eine ausführliche Anleitung zur Entsperrung der Streaming Box befindet sich auf der Support-Seite der Macher.

Achtung: xbmc Frodo läuft noch nicht unter 5.2

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -