Für eine unserer Neugründungen suchen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt dich als Assistenz Human Resources in Teilzeit (m/w).
Deine Aufgaben:
- Erstellung von Arbeitsverträgen, Änderungsvereinbarungen und Zeugnissen
- Pflege der Personaldaten und –akten sowie Verwaltung von Urlaub und Krankheit
- Unterstützung bei der Vorbereitung der monatlichen Gehaltsabrechnung
- Verantwortung für einen reibungslosen On- und Offboardingprozess
- Ansprechpartner/-in für alle arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen, einschließlich der Beschäftigung von ausländischen Mitarbeitern (Visa-Antragsstellung etc.)
- Korrespondenz und Kommunikation mit der Lohnbuchhaltung, Behörden, Ämtern und Sozialversicherungsträgern
- Mitwirkung im Rahmen von Sonder- und Teilprojekten, wie z.B. der Erstellung von Onboarding-Dokumenten
Dein Profil:
- Du hast deine kaufmännische Ausbildung zum/zur Personalfachkauffrau/-mann oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen
- Du hast idealerweise erste praktische Erfahrungen in den genannten Aufgabengebieten gesammelt
- Du bist diskret und weist eine selbstständige sowie gewissenhafte Arbeitsweise auf
- Du bist flexibel und hast Freude am Umgang mit Menschen in einem schnell wachsenden Unternehmen
- Du kommunizierst sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch fließend
Was dir geboten wird:
- Du wirst Teil eines hochprofessionellen und motivierten Teams
- Du erhältst die einmalige Chance, den Aufbau eines neu gegründeten Unternehmens mitzuerleben und durch eigene Ideen voranzubringen
- Du kannst dich durch ein Höchstmaß an Gestaltungsspielräumen optimal weiterentwickeln
- Du arbeitest an einem hochmodernen, top ausgestatteten Arbeitsplatz mitten in Berlin
- Du profitierst von einem kommunikativen, anregenden und inspirierenden Umfeld
Wir freuen uns auf deine Onlinebewerbung.