Awwwards #Lovedays Conference
Kommentare

Jeden Tag ehrt Awwwards die besten und kreativsten Webdesigner, Entwickler und Agenturen weltweit. Um all diese kreativen Köpfe zusammenzubringen und die erfolgreichsten Projekte auszuzeichnen, wurde im Februar die Awwwards #Lovedays Conference in Paris abgehalten.

Schon längst vorbei, lassen sich die Momente vom 13. bis zum 16. Februar trotzdem noch auf einer speziell eingerichteten HTML5-basierten Website mit Social Media-Einbindung nachempfinden: Sieben Konferenzteilnehmer dokumentieren ihren vier-tägigen Paris Aufenthalt in Form von Hashtags, Fotos und Videos.

In Sachen Design steht die Website diesen, die Awwwards täglich auszeichnet, in nichts nach. Hintergründig präsentiert sich ein Foto von Paris aus der Vogelperspektive, das sich über den ganzen Bildschirm ausstreckt, vor dem Fotohintergrund ziehen dünne Wolken durchs Bild. Ungewöhnlich navigieren sich Besucher durch die vergangenen Tage, das cleane Flat Design ermöglicht dennoch eine gute Orientierung. Begleitet wird der Besuch mit französischer Musik, die sich über einen in die Website integrierten Musik-Player auswählen lässt.

Wer sich also erstens ein gutes Beispiel einer Promotionswebsite anschauen oder sich zweitens einfach mal wieder in die Stadt der Liebe entführen lassen will, dem empfehlen wir es auf jeden Fall der Website einen Besuch abzustatten.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -