Bastler baut Monster-Smartphone auf Galaxy-Note-II-Basis: 288GB Speicher, Akkulaufzeit – ewig
Kommentare

Das Samsung Galaxy Note 2 hat 16 bis 32GB internen Speicher und einen 3.100-mAh-Akku, der das Smartphone gut und gerne einen vollen Werktag bei Laune hält. Im Chip-Test hielt das Note II bei maximaler GSM-Leistung 9:45 Stunden durch, im Dauersurf-Betrieb immerhin noch 8,5 Stunden.

Einem Bastler mit gewaltiger Film- und Musik-Datenbank waren diese zugegeben respektablen Werte dennoch nicht genug. Er modifizierte sein Smartphone mit stärkerem Akku (8.500 mAh) und großer SD-Karte (256GB). Zwar musste die Optik darunter leiden, wie man auf den Bildern im xda-Developers-Blog auf den ersten Blick erkennen kann, die Leistung des gepimpten Note II steht dafür konkurrenzlos da.

Um zwei Sim-Karten im Parallel-Betrieb zu nutzen, spendierte der Hobbybastler seiner Kreation auch noch einen Dual-Sim-Adapter. Seinen Angaben zufolge läuft das Gerät mit all seinen Extras tadellos.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -