„Beauty“-Projekt: Gemälde erwachen zum Leben
Kommentare

Erneut dienen klassische Gemälde als Inspirationsquelle für ein Kunstprojekt. Wir haben schon in der Top 10 der Tumblr-Blogs 2013 die Emojinal Art Gallery vorgestellt. Diese peppt bekannte Meisterwerke der klassischen Malerei mit lustigen gelben Gesichtchen auf und hat für Begeisterung bei der Tumblr-Community gesorgt. 

Nun erscheint ein weiterer großartiger Blog und das dazugehörige Video, das sich um die Malerei dreht. Der Künstler, Rino Stefano Tagliafierro, haucht den statischen Gemälden neues Leben ein. Er kreiert 116 aufwendige Animationen der Kunstwerke aus verschiedenen Epochen, von der Renaissance bis hin zum Neoklassizismus. Diese verbindet er in einem Video und erzählt dadurch eine Geschichte – die Geschichte der Schönheit. Zusätzlich zu dem „Beauty“-Projekt veröffentlicht er in seinem Tumblr-Blog eine Auswahl einzelner Kunst-GIFs. 

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -