Beste Online-Kampagne öffentlicher Institutionen
Kommentare

Das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI) hat gemeinsam mit der ]init[ AG für digitale Kommunikation den Digital Communication Award in der Kategorie „Institutions“ erhalten.

Preisgekrönte Online-Kampagne

Ausgezeichnet wurden das BMVI und die ]init[ AG für die Online-Kampagne zum „Effizienzhaus Plus mit Elektromobilität“. Das Modellhaus demonstriert wie energieeffizientes Bauen und Elektromobilität im Alltag verbunden werden können. Die Kampagne hat maßgeblich dazu beigetragen, den Namen „Effizienzhaus Plus“ in Wirtschaft und Gesellschaft als Begriff für modernes energieeffizientes Wohnen zu prägen und den Erfolg des energieeffizienten Baukonzepts zu dokumentieren

Die Entwicklung des Effizienzhauses online miterleben

Die Transparenz des Projekts setzt neue Maßstäbe in der digitalen Kommunikation von Bundesministerien. Auf www.bmvi.de/effizienzhaus könnt ihr die Entwicklungsschritte des Hauses jederzeit miterleben: Angefangen beim live ins Internet ausgestrahlten Hausbau und der Eröffnung durch Dr. Angela Merkel, über den Blog der Familie, die das Haus 1,5 Jahre bewohnte, bis hin zu den aktuellen Daten des Energieverbrauchs und der Energieerzeugung im Haus.

Darüber hinaus bündelt das Angebot Hintergrundwissen zum Thema energieeffizientes Wohnen, informiert über die wissenschaftliche Begleitung des Modellhauses und dokumentiert die zum Thema durchgeführten Fachveranstaltungen.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -