Codecademy: Lerne zu programmieren
Kommentare

Die Codecademy ist eine virtuelle Programmierschule, die vor allem durch ihre Einfachheit und die klar verständlichen Lehrmethoden auffällt. Ich als Nicht-Programmierer habe mich ein bisschen durch die einzelnen Übungslektionen durchgeklickt und war schnell begeistert. Alles geht direkt im Browser und es steht ein großer Pool an Themen zur Verfügung.

Die gute Idee der Website zeigt sich bereits am Anfang, wenn man im eingeblendeten Übungsfeld seine ersten JavaScript-Befehle eingibt. Wer Spaß am Programmieren hat und dies vielleicht sogar beruflich tut, kann die ein oder andere Fertigkeit hier sicher gut auffrischen. Alle anderen, die sich schon immer mal etwas tiefere Einblicke in das Web gewünscht haben, werden ebenfalls Gefallen an der Codecademy finden.

Screenshot: http://www.codecademy.com/de

Screenshot: http://www.codecademy.com/

Aufmacherbild: Large curved wall of binary code with lens flare von Shutterstock / Urheberrecht: Balefire

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -