Comic Sans, der meistgehasste Font aller Zeiten
Kommentare

Wenn man all die Hassgebärden im Internet über Comic Sans hört, kann man kaum glauben, dass es sich dabei lediglich um eine Schriftart handelt. Ob Designer, Webentwickler, Grafiker oder Nerd, alle lassen sich über den handschriftähnlichen Grotesk-Font aus dem Hause Microsoft aus.

Dabei wäre Comic Sans in manchen Ländern noch nicht mal volljährig. Erstellt wurde die Schriftart nämlich 1994, weshalb sie nun gerade mal 19 Jahre jung ist. Wahrscheinlich wird die Schrift deshalb meist zum Kennzeichnen von Kinderecken verwendet.

Unser Appell an Euch: Legt die Hasskappe ab und schaut Euch das folgende Video an. Vielleicht ändert das Euren Blickwinkel. 

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -