Content Management und Customer Expierence Management [Adobe-Infografik]
Kommentare

Webseiten-Pflege zählt sicherlich nicht zu jedermanns Lieblingsbeschäftigung. Ähnlich wie Aufräumen, Putzen oder Besuche beim Zahnarzt ist es aber notwendig und kann dadurch vereinfacht werden, dass alle Beteiligten wissen, was von ihnen erwartet wird. In Zusammenarbeit mit Econsultancy hat Adobe 1000 Marketingverantwortliche, Webentwickler und weitere Online-Experten zum Thema Web Content Management befragt und die Ergebnisse der Studie in einer Infografik festgehalten.

27 Prozent der befragten Experten beschrieben die Webseitenpflege als Hölle und lediglich etwas über ein Drittel waren der Meinung, dass ihr Content Management die User Experience tatsächlich verbessere. Dabei sind die Erwartungen eigentlich klar, denn 9 von 10 Unternehmen wollen, dass ihre Kunden besser eingebunden werden und immerhin 7 von 10 Firmen hoffen auf positive Markenerfahrungen. Dennoch sehen lediglich ein Drittel der Befragten die eigene Webseite als gelungenes Beispiel für das Erreichen dieser Ziele.

Eine Möglichkeit zur Verbesserung liegt dabei in der Einbindung der sozialen Medien, die bisher nur von rund der Hälfte der Seiten gewährleistet wird. Die Ergebnisse der Studie können für kurze Zeit kostenlos heruntergeladen werden.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -