Das neue iPad 5: Vergleich zum iPad 4 im Hands-on.
Kommentare

Was Edward Snowden für die Amerikaner ist, ist Sonny Dickson allmählich für Apple. Ein EarlyBird Hands-on Video auf YouTube zeigt Front- und Backcover des noch nicht veröffentlichten iPad 5 (unten eingebunden) und vergleicht es mit dem jetzigen iPad 4 Formfaktor. Sonny Dickson soll das Apple-Gehäuse beschafft haben, wie es in einem Hinweis am Ende des Videos heißt. Der zu sehende Protagonist heißt hingegen Lou.

Das Video selbst ist professionell gedreht worden und zeigt einen glaubhaften Vergleich zwischen neuem und alten Formfaktor der beiden iPad-Generationen. Wie auch schon seit Längerem spekuliert, wird sich das iPad 5 optisch dem mini annähern und dabei etwas an Gewicht, Breite und Dicke verlieren. Das Hands-on für das iPad mini 2 wurde schon angekündigt.

Dennoch: Dass es sich bei den gezeigten Teilen um orignal Apple-Bauteile handelt, ist nicht sicher. Selbst wenn, könnte es sich auch nur um Komponenten eines Prototypen handeln.

Am 10. September wird Apple erstmal die iPhone Keynote halten. Das wurde offiziell bestätigt. Bis zur iPad-Keynote müssen wir uns noch bis mindestens Oktober gedulden.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -