Der Direktvergleich: Samsung Galaxy S4 vs iPhone 5
Kommentare

Am Donnerstag hat Samsung mit dem Galaxy S4 sein neues Super-Smartphone vorgestellt. Features wie die Gestensteuerung und die Hover-Funktion stechen das iPhone 5 in Sachen Innovation klar aus, doch bei der Haptik punktet noch immer der lange Cupertiner. Ein Alugehäuse, wenn auch weniger funktional, fühlt sich eben immer hochwertiger an als herkömmliches Plastik.

PhoneArena hat im folgenden Video beide Geräte nebeneinander im Direktvergleich. Das Fazit: Hier begegnen sich zwei Konkurrenten auf Augenhöhe.

Gleiche Qualität zum gleichen Preis?

Preislich gesehen gibt es beim iPhone 5 und Galaxy S4 keinen großen Unterschied. Das Apple Phone kostet in der kleinsten Ausstatungsvariante 679 Euro, das Samsung ist bei Amazon für 30 Euro weniger zu haben. Die bessere Software kann man im Prinzip nicht bestimmen, denn ob iOS oder Android ist wie immer eine Religionsfrage. Völlig sachlich können aber die Specs der beiden High-End-Kumpanen gegenüber gestellt werden. Das haben wir mit nachfolgender Tabelle für Euch getan.

iPhone 5 Galaxy S4 Sieger?
Plattform iOS 6.1.2 Android 4.2 gute Frage
Gewicht 112g 130g unentschieden aufgrund des Größenunterschieds
Displaygröße 4 Zoll 5 Zoll Geschmacksache
Auflösung 1136 x 640 Pixel bei 326 ppi 1.920 x 1.080 Pixel bei 441 ppi Galaxy S4
Kamera 8 MP 13 MP Galaxy S4
Haptik Alugehäuse überwiegend Plastik iPhone 5
Prozessor A6 1.02 Ghz Dual Core mit 1GB RAM 1,6 Ghz Octa Core mit 2 GB RAM Galaxy S4
LTE Nur 1.800 Mhz (T-Mobile) 800, 1.800, 2.600 Galaxy S4
NFC nicht vorhanden vorhanden Galaxy S4

Auch wenn das Galaxy S4 in den Specs meist vorne liegt, bestimmt den Sieger der Herzen wie immer Ihr selbst.

Aufmacherbild via YouTube

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -