Die 3 skurrilsten und außergewöhnlichsten Gadgets des CES 2013
Kommentare

Die Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas geht heute zu Ende. Neben den Highlights, die wir Euch bereits vorgestellt haben, stellten wir fest, dass es dieses Jahr vor allem auf die Größe ankommt. Kleine Displays und niedrige Auflösung waren gestern!

Was sich bei einer so bekannten Messe jedoch meist ungewollt in den Vordergrund drängt, sind die außergewöhnlich skurrilen Gadgets. Diese sind noch lange in aller Munde und übertreffen selbst den schärfsten 4K-Fernseher. Zu Eurer Erheiterung findet Ihr nachfolgend eine Liste der 3 skurrilsten und außergewöhnlichsten Gadgets des CES 2013:

Platz 3: Riesen-Smartphone von Huawei

Vor der Smartphone-Ära war die Technik damit beschäftigt, Handys immer kleiner werden zu lassen. Mittlerweile werden Smartphones, die Nachfolger der Handys, immer größer. Apple vergrößerte die Bildfläche des iPhones jüngst von 3,5 auf 4 Zoll, Huawei kommt mit seinem Neuling sogar auf stolze 6,1 Zoll. Wo soll das noch hingehen?  

Platz 2: Pebble, die smarte Armbanduhr

Eigentlich sollte man meinen, ein Smartphone an sich ist Beschäftigung genug. Immerhin stehlen Smartphones schon allabendlich den Fernsehern die Schau, da man sie selbst beim gemütlichen TV-Abend nicht aus der Hand legen will. Schließlich gibt es noch E-Mails zu checken, Facebook-Kommentare zu liken und so weiter und so fort.

Dieses Phänomen der Neuzeit nennt man übrigens Second Screen. Und genau das will Pebble sein: Der Second Screen für Smartphones. Die schlaue Armbanduhr zeigt die wichtigsten Meldungen und Infos Eures Smartphones am Handgelenk. Verbunden werden die beiden über Bluetooth.

Platz 1: iPotty, das iPad-Töpfchen

iPotty ist ein stubenreines Gadget, das eben diese Eigenschaft auf Kleinkinder übertragen soll. Auf dem Töpfchen mit iPad-Halterung können Kleinkinder spielen und währenddessen ihr Geschäft verrichten. Der Hersteller CTA verkauft iPotty für 40 Dollar.

Aufmacherbild: Pressematerial cesweb.org

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -